Ich wurde durch das Veterinäramt beim Landratsamt Lindau nach  

§ 11 Abs. 1 Nr. 8 f TierSchG geprüft.

 

 

Ich bin Mitglied im Kollegenkreis gewaltfreies Hundetraining

   

 

Geprüftes Mitglied im internationalen Berufsverband der Hundetrainer e.V.
 

 

 

 

 

Wie die Hundeschule zu ihrem Namen kommt:  

 

 

 

 

Zusammenkommen ist ein Beginn.  

Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.  

Zusammenarbeiten ist ein Erfolg. 

(Henry Ford I.)              

 

 

 

   

Lange habe ich mir überlegt welcher Namen zu meiner Hundeschule passen würde, deutschsprachig sollte er sein und eine Aussage beinhalten.  

Fast überraschend kam mir dann die Idee:   Zusammen zum Ziel  das war's 

 

Meiner Meinung nach trifft dieser Name auf sehr viele Situationen in dem Zusammenleben mit unseren Hunden zu. 

 

Zusammen mit unseren Hund wollen wir Ziele erreichen:

  • Sei es bei einem Spaziergang ein interessantes Ziel erreichen,
  • ein sportliches hundgerechtes Ziel im Hundesport,
  • ein bestimmtes Erziehungsziel erreichen,
  • ein Problemverhalten verbessern,
  • oder vielleicht auch das erstrebenswerte Ziel eines harmonischen Zusammenlebens mit unserem Hund zu ermöglichen.

 

Es gibt noch viel mehr Ziele die wir mit unseren Hunden erreichen können.

Zusammen heißt für mich aber auch, dass die Bedürfnisse von allen bedacht werden müssen. Menschen und Hunde sollen lernen einander zu verstehen.

Oder aber wir wollen zusammen mit anderen Menschen das Ziel erreichen eine schöne Stunde mit unseren Hunde, oder auch einen schönen Spaziergang  zu verbringen.

Einige Tierschutzvereine haben das lobenswerte Ziel zusammen das Leid vieler Hunde mindern.

Auch zusammen in der großen Familie der Hundehalter haben wir das große Ziel vor uns, dass Hunde nicht nur als Verschmutzer der Straßen und Wege gesehen werden sondern als das was sie wirklich sind: Mitgeschöpfe die unsere Unterstützung brauchen.  

 

Zusammen mit Ihnen möchte ich das Ziel anstreben, dass Hunde nicht immer nur durch auf aufgeputschte Artikel über Beissvorfälle ins Gespräch kommen, sondern das wir die Erziehung unserer Hunde mit Verstand und Fachwissen angehen.   


Und so habe ich mich entschlossen meiner kleinen Hundeschule hier in Heimenkirch diesen Namen zu geben.  

 

Das Logo wurde mit der Zeichnung von meiner guten Freundin Susanne Gysel, Hundeinsel Stein AR,  kreiert.  

 

 

 

 nach oben 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tierschutz-Angebot

 


 

 

 In eigener Sache 

Ich suche dringend eine Wiese, die oder Platz.....weiterlesen   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

 

 

 

847957